[Freifunk Franken] Traffic kann wo abgelesen werden?

Ralph A. Schmid, dk5ras ralph at schmid.xxx
Mi Apr 24 11:43:02 CEST 2013

Moin,

> Schau Dich mal nach Alternativen um, und so bald die Telekom motzt,
> wechsle, oder drohe zumindest damit zu wechseln. In Deinem Vertrag steht

Solange die Telekom die schnellsten und besten Anschlüsse anbietet, solange
hat man da schlechte Argumente, wenn die einfach sagen, "dann geh halt, uns
doch egal".

> sicherlich noch die Drosselung nicht drin. Das wird erst in Neuverträgen
ab 2.
> Mai gemacht.
>
> An sonsten Businessverträge abschließen, da gibts so was nicht, und man
> wird sogar halbwegs gut behandelt. Die Anschlüsse kosten nicht wirklich
> mehr.

Gerade bei den Business-Verträgen kenne ich schon lange solche
Drossel-Klauseln.

> Was hypothetisch überall gehen müsste ist es, zum DSL-Anschluss einen
> anderen Internetanbieter zu wählen. Das ist zwar nicht billiger, man kann
> aber seriöse Anbieter wie Manitu wählen.

Nicht bei VDSL...

> Servus
>    Christian

Viele Grüße!

Ralph, mit noch ungedrosseltem VDSL50 :)