[Freifunk Franken] Traffic kann wo abgelesen werden?

Tino Dietel tino.dietel at gmail.com
Mi Apr 24 11:10:38 CEST 2013

Hallo,

wo genau im netmon kann ich denn einsehen, welchen Traffic der freifunk
mir beschert?
https://netmon.freifunk-franken.de/router_status.php?router_id=106
Auf dem wlan Interface sehe ich 4.53 transmitted und 0 received. Das
erscheint mir seltsam.

bei br-mesh sehe ich 0.12 (tx) und 0.62 (rx)
letzteres würde sich auf gerade mal knapp über 50MB pro Tag summieren
wenn ich mich nicht verrechnet habe.

Das Problem:
Ich bin jetzt etwa 2 Wochen dabei.

Letzten Monat gingen 26GB durch meine Fritzbox, diesen Monat 83GB. An
meinem Nutzungsverhalten hat sich nichts in diesem Umfang geändert.
Und ich bin erst 2 Wochen dabei!
Was diese Zahl bei einem T-Online-Vertrag bedeutet muss ich ja nicht sagen.

Also nochmal die Frage: Wo kann ich ablesen, oder wie hoch rechnen, was
an Traffic durch geht.

danke und grüße aus Emskirchen
Tino