[Freifunk Franken] Welches Gerät nehmen?

Ralph A. Schmid, dk5ras ralph at schmid.xxx
Mo Apr 22 14:33:01 CEST 2013

Moin,

so, der 1043 sollte morgen da sein. Das mit dem Flashen wirkt hinreichend trivial, ich hatte ja "wie früher" boot in den bootloader und manuellen download vom tftp-server erwartet, dabei ist das eh nur über das web-interface. Sehr fein.

Der Plan ist, das Teil zuerst testweise im Haus (Anschrift siehe unten) aufzubauen, und wenn es sauber funktioniert, dann soll er ans Fensterbrett, mit einem der MIMO-Antennenanschlüsse auf eine Richtantenne zum Wiesengrund (evtl. die Antenne sogar draußen, mit an das Rohr der Sat-Schüssel), die anderen Antennen bleiben dran und dürfen das Haus versorgen. Werde evtl. den anderen Mietern im Haus einen kleinen Brief mit kurzer Erläuterung in den Briefkasten werfen, ausgenommen der 85-jährige Opi nebenan, der weiß eh net, was des is :)

Viele Grüße!

Ralph.

--

Ralph A. Schmid