[Freifunk Franken] Freifunk Projekt "Gostenhof"

delphiN lists at wunschik.net
Mo Apr 15 22:02:11 CEST 2013

Am 15.04.2013 20:07, schrieb Francois E:
> was mich aber irgendwie stört, ist es für eine Gastronomie bzw. eine
> Firma die ein mehrwert dadurch hat zu bezahlen, falls ihr versteht wie
> ich das meine.

Das kann ich verstehen!
Deshalb hab ich ja auch vorgeschlagen, dass wir dann auch einen
"Nürnberger-Gateway" brauchen.
Vermutlich lässt es sich aber nicht ganz vermeiden, das das eine oder
andere Packet trotzdem noch über deinen Server geht.

Es gibt ja auch die Idee von Christian einen kleinen Bereich auf der
Landingpage für den Gateway-Betreiber zu reservieren. Dort kannst du
dann auch gerne deinen eigenen Gateway-Server vorstellen und z.B. auf
eine deiner eigenen Seiten verlinkten. Auch ein Spenden-Button ist
denkbar. Dann hast du als Gateway-Betreiber sogar auch noch was davon.

Ich verstehe das komische Bauchgefühl, wenn sich plötzlich auch
"kommerzielle" Betreiber im Netz tummeln ohne (bisher) dafür zu zahlen.
Andererseits erreichen wir damit viele Menschen und machen auf unser
Projekt aufmerksam. Im Grunde gilt: Je mehr Menschen unser freies und
unzensiertes Netz nutzen desto besser.

delphiN