[Freifunk Franken] Ansbach : Feste IP aus dem Netz

Johannes Meyer mail at meyerjohannes.de
Mo Apr 8 10:02:17 CEST 2013

Hallo Zusammen,

sorry aber ich vestehe hier nur die hälfte :/.

Naja, hier hat jeder Router eine feste IP zugewiesen. Diese müsste ich
irgendwo am, Router einstellen und die soll nur für das lokale Netz gelten.
Ich verstehe gerade nicht was das jetzt mit den VPNs zu tun hat.

Fragen:

Ist es möglich dem Router im lokalen Netz eine Feste IP zu geben?

Thema Traffic: Ja, ist leider bei uns sehr wichtig (internet firma), aber
laut Aussage unserer IT überhaupt kein Problem da eine benachteiligung
einzurichten. Wird bereits für das VOIP verwendet.

Danke für Eure Hilfe.
Grüße
Johannes