[Freifunk Franken] Freifunk Treffen mit den Piraten in Cham

Christian Berger casandro_lion at web.de
Fr Apr 5 22:56:31 CEST 2013

Servus,

ich komme gerade von dem Freifunktreffen der Piraten in Cham.
Die würden gerne das auch für Werbezwecke verwenden. Die Idee ist, dass
man die ESSID für das Client Netzwerk auf so was wie Piratenfreifunk
umzustellen. Die machen aber sich Sorgen dass sie damit den Freifunkern
auf die Füße treten.
Die würden aber auch gerne mit auf die Splash Page drauf. Vermutlich
würde da aber auch ein einfaches "Piratenpartei" aus.

An sonsten sehen die Cham als Test, wenn der gut läuft wollen die dann
schauen ob die sich auch einen Gateway leisten können ich hab mal als
Hausnummer für die Kosten 50 Euro im Monat genannt.

Die Anschaffungskosten für die Router scheinen kein Problem zu sein, die
haben einige schon geflasht.

Es gibt bei denen auch Asylbewerberheime, leider konnte die örtliche
Pfarrerin nicht kommen. Da wird es aber auch noch eine Aktion kommen.

Markus Schütz hat angeboten uns seinen Wi-Spy auszuleihen, falls wir den
bräuchten.

Leider war die Sache etwas kurz, da die noch die Wahlkampfvorbereitungen
besprochen haben und ich meine neugierigen Eltern dabei hatte, die
morgen früh aufstehen müssen. Trotzdem war die Resonanz sehr gut.

Servus