[Freifunk Franken] Begeisterung der letzten Tage ;)

Christian Berger casandro_lion at web.de
Fr Apr 5 11:53:10 CEST 2013

Am 05.04.2013 11:34, schrieb Alexander Gutzeit:
> Verdammte Axt ... okay ich nehm alles zurück und behaupte das Gegenteil
> ;-) ... gibts irgendwelche Netzteil Empfehlungen? möglichst nich sooo
> teuer da ich jetzt doch schon einige Router in unisolierten Dachböden
> stehen habe oder muss ich erstmal nur bei Routern die ans GBI (großes
> böses Internet) angeschlossen sind drauf achten?

Naja, erst mal bedeutet es dass es am Netzteil liegen kann nicht, dass
es unbedingt am Netzteil liegt.

Nicht jedes Netzteil ist darauf optimiert eine saubere Spannung
abzugeben oder hohe Temperaturbereiche aus zu halten. Besonders für das
letztere würde ich Dir aber Industrienetzteile empfehlen. Die gibts ab
ungefähr 12 Euro für das Netzteil in einem Blechkasten. (das müsstest Du
nochmals irgendwie verpacken.

Selber bauen wäre auch eine Alternative, besonders da die Router eh
ihren eigenen Schaltregler drin haben. Somit reicht ein ungeregeltes
Netzteil aus.