[Freifunk Franken] Begeisterung der letzten Tage ;)

Alexander Schmidt alexander42schmidt at gmx.de
Do Apr 4 13:19:30 CEST 2013

Am 04.04.2013 12:52, schrieb Ruben Kelevra:
> Das klingt irgendwie ziehmlich viel...

Finde ich auch.

> @Alexander, wenn du auf den Router gehst siehst du beim WLAN-Interface
> das den AP bereitstellt wie viel Traffic die Clients verursachen.
Mein Router ist der hier:
https://netmon.freifunk-franken.de/router_status.php?router_id=73

Das müsste der von den Clients erzeugte WLAN-Verkehr sein:
wlan0
     Average traffic received: 0 Kb/sec
     Average traffic transmitted: 0.44 Kb/sec

Und das der WLAN-Mesh-Verkehr:
wlan0-1
     Average traffic received: 0 Kb/sec
     Average traffic transmitted: 2.46 Kb/sec
     Mode: Ad-Hoc
     ESSID: batman.franken.freifunk.net

Ich denke der "traffic transmitted" kommt von den Aussendungen der
Beacons. D.h. es war auf dem Knoten kein Verkehr.

Bitte korrigiert mich, wenn ich flasch liege.

Viele Grüße,
Alexander Schmidt