[Freifunk Franken] Begeisterung der letzten Tage ;)

Christian Berger casandro_lion at web.de
Do Apr 4 12:01:57 CEST 2013

Am 04.04.2013 10:58, schrieb Alex:
> ich versteh nur nicht warum s überall problemlos läuft nur hier nicht
> ... da musses doch nach Adam Riese irgendwas mit der Kommunikation
> zwischen Router und fritzbox sein, oder?

Nein, ich würde zunächst mal folgendes überprüfen:

1. Wie stark ist die Verbindung ausgelastet, Überlast => Paketverlust.

2. Wie gut funktioniert Dein DSL, da haben die Fritz!Boxen gute
Diagnosemöglichkeiten.

Ich werde jetzt mal schauen möglichst alle Router mal systematisch an zu
pingen. Vielleicht sieht man dann mehr.