[Freifunk Franken] Begeisterung der letzten Tage ;)

Ralph A. Schmid, dk5ras ralph at schmid.xxx
Mi Apr 3 15:34:14 CEST 2013

Stichwort Server und Speicherplatz und all sowas, ich habe daheim einen
W2k8-server (dk5ras.dyndns.org) laufen, der sich meist eh nur mit ein paar
privaten wordpress-websites  langweilt, angebunden mit 10 Mbps (VDSL50) ins
Netz. Falls da irgendwas laufen kann, was der Freifunk-Sache nutzt und bei
mir keine allzu großen Klimmzüge erfordert, dann gerne, derzeit ist noch
genug Speicherplatz da und auch noch kein Transfer-limit akut in Sicht. Also
meinetwegen ein Datenklo, ein ftp-Speicher-Loch, irgendwelche Dienste
(sofern unter Windows abzubilden und die benötigten Ports noch frei sind)...

Die Verfügbarkeit ist natürlich nur hobbymäßig, aber dennoch recht gut,
läuft seit Jahren stabil (nur eben die Neustarts nach updates, und bis auf
eine kleine Auszeit der Kiste in Polizeigewahrsam), Industrie-Hardware, kein
Billig-Schraddel :)

Nur halt legal sollte es schon bleiben, meine Tür hält es wohl eher nicht
nochmal aus, von den Cops eingetreten zu werden :))) Irgendwann ist kein
Platz mehr zum Spaxen...

Viele Grüße!

Ralph.