[Freifunk Franken] Begeisterung der letzten Tage ;)

Alex alexander.gutzeit at ymail.com
Mi Apr 3 14:25:35 CEST 2013

Christian Berger <casandro_lion at web.de> schrieb:

>man
>
>Du betreibst einen Freifunk-Knoten an einer DSL1000er Leitung? Das
>könnte eventuell knapp werden, da Batman selbst schon bis zu 100kbit
>braucht. Kannst Du mal schauen wie viel wirklich durch den Router geht?

Nein nicht ganz richtig ;)
Ich betreibe meinen Router an einer 3000der Leitung, surfe im heimnetz also mit voller Geschwindigkeit und über freifunk (vorrausgesetzt es spinnt nicht) mit ca ner Geschwindigkeit von bissl mehr als ner 1000der Leitung ... was auch ausreichend ist ... nur ab und an (in letzter zeit eben wieder häufiger) kommt eben fast nichts mehr durch, schon das pingen auf Google misslingt des öfteren falls ich überhaupt ne IP zugewiesen bekomme
LG Alex