[Freifunk Franken] Begeisterung der letzten Tage ;)

tim.niemeyer at mastersword.de tim.niemeyer at mastersword.de
Di Apr 2 18:00:01 CEST 2013

Moin

-----Ursprüngliche Nachricht-----

Verfallt bitte nicht in Euphorie, das sind langfristige Planungen um in der Zukunft flexibel zu bleiben. Im Moment sollten wir alles auf einem Subnetz lassen, zumal wir noch keine Struktur dafuer haben. ;)

> Thema Froggy und seine Server:
> Ich würde auch gerne monatlich nen 10ner oder so abdrücken. Darf ich?
> Kontodaten bitte an mail at meyerjohannes.de
>
> Themen die bei mir jetzt aktuell neu sind:
>
> 1. Freifunk Broschüren usw.
> - Ich hab mal bei anderen Gruppen angefragt ob die bereits Inspirationen
> für mich haben und würde mich dann anbieten da etwas zu erstellen. Es geht
> vor allem um Vorteile und Kostenübersicht für Betreiber von Gasthäusern
> usw.
> - Gibt es bereits einen Space/Verzeichnis wo sowas liegt?
Eventuell mal bei wiki.freifunk-ol.de schaun, da gibt es ein paar Sachen. Wir selber haben glaub ich noch nicht.

> 2. Webspace/Server in DE.
> - Unsere Firmware usw liegt ja auch außerhalb Deutschlands. Macht es nicht
> Sinn da auf einen deutschen Host umzuziehen oder ist der Traffic nicht
> relevant?
Also zum einen, liegen die zur Zeit bei mir. (In D) zum anderen ist das unrelevant vom Traffic.

Tim