[Freifunk Franken] Treffen

johannesg87 johannesg87 at googlemail.com
Di Sep 11 17:09:20 CEST 2012

Hier mal ne kleine Zusammenfassung des letzten Treffens am Donnerstag
den 06.09:

Anwesend: Johnny und Thomas.
Haben uns hauptsächlich mit tinc und Internetfreigabe beschäftigt.

- Gab bei der Internetfreigabe bei meinem TP-Link wohl ein Problem mit
dem eingestellten Skin (deshalb Fehler bei der Anzeige des
Splashscreens). Problem wurde gelöst durch die Installation eines
anderen Skins.

-bei tinc lag das Problem daran, dass der VPN-Server meinen RSA-Key
nicht akzeptiert hat. Mit Thomas Key hat es allerdings funktioniert.
Wär super wenn da mal in nächster Zeit jemand mit Zugang zum VPN-Server
den Key eintragen bzw. korrigieren könnte.

-Sobald tinc eine Verbindung mit dem VPN-Server hergestellt hat
funktioniert die Internetfreigabe aus bisher unbekannten Gründen nicht
mehr. Fehler kann man ja beim nächsten Treffen mal suchen.

Gruss Johnny