[Freifunk Franken] Gateway in Weltnetz und nächstes Treffen

Tim Niemeyer tim.niemeyer at mastersword.de
So Okt 14 13:29:41 CEST 2012

Am Sonntag, den 14.10.2012, 13:21 +0200 schrieb Francois Essers:
> Ich habe eine 100Mbit MNET Glasfaser Anbindung, 10Mbit Upload, dick
> genug?
Ja, das würde erstmal reichen, wobei die 10 schon relativ dünn sind, die
Daten müssen ja auch von dir zu den Clients kommen.

> Wegen VPN in Rumänien müssen wir uns halt einmal bei einen Bierchen
> zusammensetzen.
Das wäre vermutlich langfristig die schnellere und stressfreiere
Alternative. Hast du da SSH Zugriff und alles was man brauch?

> Ich muss mal schauen das ich bei den nächsten Treffen auch mal wieder
> dabei bin,
Dann würde ich sagen, machen wir mal n Treffen in Erlangen, kannst du n
Ort besorgen? Termin könnten wir ja doodlen. Gleich jetzt kommende
Woche?

> habe hier auch noch Hardware die Verbaut werden muss.
Sag kurz was du hast. Im Moment kann ich dir bei DIR300, WR741(v0.4) und
WR1043 helfen. :)

Tim