[Freifunk Franken] Routerbestellung

Tim Niemeyer tim.niemeyer at mastersword.de
Do Nov 29 22:09:52 CET 2012

Am Donnerstag, den 29.11.2012, 21:56 +0100 schrieb delphiN:

> Das ist ein ganzer Umzugskarton voll...aufm Christkindlesmarkt wird
> das nichts.

> Keine Angst wir können gerne in zwei Wochen oder so nochmal eine
> Sammelbestellung machen.

> Ich weis ehrlich gesagt noch nicht mal wie man die Dinger richtig
> flashed. Jetzt hab ich hier 25 Router rumliegen und noch keiner ist
> geflashed...
>
> Gibt irgendwo eine kurze Anleitung?
Anschließen, rechner an einen LAN Port hängen, auf 192.168.0.1 gehen und
mit admin/admin anmelden. Dann System->Update.
Dann
openwrt-ar71xx-generic-tl-wr741nd-v2-squashfs-factory.bin
openwrt-ar71xx-generic-tl-wr741nd-v4-squashfs-factory.bin
(je nach Hardware-Revision)  auswählen.

Achte bitte auf die VERSION, die steht hinten drauf. V4.x oder V2.x..
Vermutlich wird V4.x drauf stehen. Das x ist egal.

Factory muss sein, weil vorher kein OpenWRT druff war..

Tim