[Freifunk Franken] Schreiben der Telekom ans ZAE

Christian Berger casandro_lion at web.de
Do Nov 29 19:47:41 CET 2012

Am 29.11.2012 17:21, schrieb David:
> 1) Wir schaffens solche Aktionen zu verhindern. (restriktive
> intelligente Firewall usw...). Ich denke der Ansatz ist relativ
> unrealistisch und aufwändig.

Würde ich nicht mal sagen, da das eh nur Ports sind die in der Regel im
Internet eh nicht nützlich sind, beispielsweise 137-139 auf denen
Netbios läuft. Einzelne Ports nach Aufforderung sperren ist machbar.
Das macht man einmal, und schreibt auf die Liste was man gemacht hat,
und der nächste kann dass dann um den nächsten Port erweitern.

Servus
   Casandro