[Freifunk Franken] Server delphiN

delphiN lists at wunschik.net
Mi Nov 28 09:28:54 CET 2012

Am 28.11.2012 06:29, schrieb Bjoern Franke:
> Pustet der Server auch torrentypischen Traffic nach draußen?
> Letzte Nacht hat das Zapp-Script auf dem Gateway in Slowenien die
> IP erstmal dichtgemacht.

Habs gemerkt :-)

Der Tracker sollte Nichts dergleichen tun.
Ich hab allerdings von archive.org testweise einen torrent geladen um
zu testen ob und was passiert. Scheinbar war schon nach einigen MB Schluß.

Man sollte also darauf achten keinen Torrent-Traffic nach außen zu
erzeugen. Das erreicht man dadurch, das man alle Tracker außer dem
internen aus seinen Torrent-Dateien entfernt und schlicht und einfach
keine Torrents aus dem Internet läd.

Gestern wurde mir dann wie gesagt recht schnell das "Internet"
abgedreht. Leider kam erst heute Morgen eine entsprechende Fehlerseite
mit der man sich dann wider frei schalten kann. Bis dahin sind die
Seiten einfach in einen Timeout gelaufen.
Die angegebene eMail-Adresse auf der "Fehler"-Seite müsste angepasst
oder evtl. entfernt werden. Auch würde ich die Seite gerne grafisch
aufbereiten. An wen muss ich mich wenden?

Hier übrigens der Text der Seite, damit es nciht jeder erneut
ausprobieren muss:

Zapped on ianua (172.30.199.1)
- ------------------------------

Hello! You are victim of a filesharing blockade, Your PC opens too
much connections to different Internet hosts. this may be caused by
the VoIP programm Skype, by filesharing program or by another program
with this unusual communication pattern.

TCP based services till work (ports up to 1023), but UDP based
servoces are blockes now.

restore access to the Web. <<

The blockade will be removed after 360 minutes. Alternatively, the
vlockade can be removed manually, For this, send an email to
receiver-address at domain.de