[Freifunk Franken] Zirndorf

delphiN lists at wunschik.net
So Nov 25 00:15:56 CET 2012

Am 24.11.2012 23:37, schrieb m.rottmann at gmx.de:
> und wie wars in Zirndorf. Hab schon an den Statistiken gesehen, dass die
> Router am  Netz hingen. Wie ist es gelaufen?

Hallo Martin,

ich würde sagen die Aktion in Zirndorf war ein voller Erfolg!
Danke nochmal an Alle, die geholfen haben!

Parallel zur bestehenden Infrastruktur konnten wir eine ganze Menge
Freifunk-Hardware verbauen. Jedes Haus hat nun mindestens eine Gerät auf
dem Dachboden. Auch die Kapelle und das Wachhaus sind nun sehr gut
versorgt. Insgesamt sind 8 Geräte aktiv und zwei weitere haben wir zum
austauschen dort gelassen.

Die geschätzte WLAN-Abdeckung in den Zimmer liegt nun bei 70-80% würde
ich so aus dem Bauch heraus sagen. Vorher lag sie etwa bei 5-10%.
Viele Leute haben sich bei uns bedankt und ich denke wir können Stolz
auf das Ergebnis sein.

Die FritzBox läuft immer noch nicht stabil sollte nun aber Fehler-Logs
per eMail versenden. Hier brauchen wir wohl eine leistungsfähigere
Lösung. Mehr zum Thema FritzBox haben Christian und Froggy vorbildlich
ins Pad geschrieben:
https://kv-fuerth.piratenpad.de/ZAE-Zirndorf

Als weitere Verbesserungen stünde dann noch eine Netmon-Anbindung und
eine angepasste Landingpage im Raum.

Ein nächstes Treffen in kleinerer Besetzung könnten wir für Sa. den
08.12. ansetzen um die FritzBox auszutauschen und um zu testen ob noch
alles funktioniert:
http://doodle.com/sapaa542ivfndmh2

Pressemitteilung usw. soll dann etwa zwei Wochen vor Weihnachten raus.

Grüße,
delphiN