[Freifunk Franken] Zirndorf

David david at xika.de
So Nov 25 00:07:49 CET 2012

Moin!

Es lief gut. Wir haben glaub ich 8 Router aufgebaut und 2 weitere in
Reserve/zum Ausleihen dort gelassen.

Die Wohnräume sind soweit ich das mitbekommen habe alle mit WLAN
abgedeckt. Die Qualität schwankt etwas. Pings sind um die 200ms und
Packet loss 0-20% (20% ist im hintersten Eck).

Fotos wurden einige geschossen und ich hoffe ich komme Montag dazu meine
auf die Dropbox zu laden.

Den Stabilitätsproblemen der FritzBox sind wir nicht genau auf den Grund
gekommen, aber sie sendet jetzt täglich ihre Fehlerlogs per E-Mail und
da lernen wir dann hoffentlich mehr.

Die Reaktion von den Bewohnern und den Herrn an der Pforte war sehr positiv.

cheers
David