[Freifunk Franken] Landingpage

delphiN lists at wunschik.net
Do Nov 22 10:48:58 CET 2012

Wir hatten das Thema schon mal kurz angesprochen:

Ist es möglich eine "Landingpage" anzuzeigen, wenn sich jemand das erste
mal mit dem Netzwerk verbindet?
Ideal wäre es, wenn diese Seite nicht von den Routern kommt sondern erst
beim Durchleiten durch den VPN dazwischengeschaltet wird. Dann könnte
die Seite auch besser zentral gepflegt werden.

Auf so einer Landingpage könnte man in verschiedenen Sprachen z.B. die
grundsätzlichen Verhaltensregen sowie Risiken bei der Benutzung des
Freifunknetzes beschreiben. Außerdem könnte man Sponsoren auflisten.
Auch Netmon-Statistiken könnte man einbinden.

Ich könnte mir vorstellen so eine Seite bis Ende Dezember so zu
programmieren, das sie auf quasi allen Web-Fähigen Geräten funktioniert.
Die Einblendung bei HTTP-Zugriffen müsste jemand anderes erledigen.

Das ganze Thema hat keine Priorität aber ich dachte ich spreche es
trotzdem nochmal an.

delphiN