[Freifunk Franken] Neue Beta 0.3.998

Tim Niemeyer tim.niemeyer at mastersword.de
Mo Nov 19 21:43:31 CET 2012

Am Montag, den 19.11.2012, 18:27 +0100 schrieb delphiN:

> Ich hab hier einen TL-WA701ND (150Mbps Wireless N Access Point)
> gefunden. Läuft darauf die neue Firmware?
> Macht es Sinn es mal zu probieren?
Der Router hat laut OpenWRT "Ähnlichkeit". Was genau das jetzt heißt
kann ich so schnell nicht erkennen. Es kann sein, dass eins von den
wr741 Images läuft, kann aber auch sein, dass der Router dabei kaputt
geht.

Man könnte dafür vermutlich relativ schnell ein eigenes Image für den
Router bauen. Da ich so eine Kiste nicht habe, kann ich da aber nichts
machen. Davon abgesehen geht dabei sicherlich ein längerer Abend bei
drauf. Man muss das dann auch mit jeder neuen Firmware-Version testen,
von daher würde ich das erstmal ungern machen. Es ist einfach viel
Arbeit, nur für ein einzelnen Router. (So lange da nicht mehr von
auftauchen.)

Vielleicht machen wir ja mal ein längeres Treffen, dann könnten wir uns
dem Ding ja mal annehmen.

Tim