[Freifunk Franken] Neue Beta 0.3.998

Tim Niemeyer tim.niemeyer at mastersword.de
Mo Nov 19 21:36:04 CET 2012

Am Montag, den 19.11.2012, 19:21 +0100 schrieb Patrik Herrscher:
> Hab ganz vergessen das der WRT keinen Atheros chip hat das dürfte dann
> wohl eher bedeuten, dass das mit der neuen Firmware nichts wird denk
> ich mal.
Ja, im Grunde ist es genau so.

Man könnte die Router entweder als AP-Knoten oder als Mesh-Knoten
nehmen, beides geht halt nicht. Das macht halt nur Sinn, wenn man
irgendwie ne Richtfunk-Station bauen will oder so. Aber auch da würde
ich etwas neuere Hardware empfehlen, da die einfach schneller ist und
sich vermutlich auch besser remote updaten lässt. Man könnte auch zwei
Router per LAN verbinden, aber hier ist die Frage, ob man die 15€ nicht
schnell wieder durch einen _deutlich_ niedrigeren Stromverbrauch raus
hat! ;-)

Wir können da aber, wenn es gewünscht ist, was zusammen bauen. Ich weiß
nur nicht, ob es Sinn macht das mit in ein Stable-Release der Firmware
zu stopfen.

Was mich auf jeden Fall davon abhält ein Image dafür zu bauen: Ich hab
die Hardware nicht.

LG
Tim