[Freifunk Franken] franken Nachrichtensammlung, Band 34, Eintrag 13

Alex alexander.gutzeit at ymail.com
Mo Nov 19 17:55:41 CET 2012

Hey Hi Leutz und Kinners,
jetzt wollt ich mich doch auch mal wieder zu Wort melden :) ... falls sich noch wer ans allererste Treffen erinnern kann ... da saßen zwei Jungs aus dem Haßfurter Bereich mit dabei und erzählten von Ihren Plänen die sie mit ihren Dorf Unfinden vor haben.
Jup seitdem ist das ganze aus plötliche eintretenden hormonellen Realitätsverlust immer und immer wieder weiter geschoben aber nie vergessen worden.
Jup nächste Woche hab ich wahrscheinlich Urlaub und würde jetzt gerne doch mal langsam auch bei uns in den Haßbergen anfangen :)
Allerdings, auch wenn ich zum größten Teil die Mails mitverfolgt habe, bin ich mit meinem Wissen noch so ziemlich auf Ersttreffen Niveau.
Also wer hat Zeit, Lust und Nerven mir einen Crashkurs zu geben, evtl die ersten Router mit einzurichten und hinterher evtl. für ziemlich wahrscheinliche Anfängerfragen zur Verfügung zu stehen :-)

Bisher haben wir
3x WRT 54 GL v1.1
und einige aus unserem Dorf die schon Interesse angekündigt haben, wenn das ganze anläuft
UND
die Sicherheit von wegen Illegalen down-/uploads geklärt ist.

Antennen habe ich auch schon einige in verschiedenen Größen gebogen, dies sollte also kein Problem darstellen.

Kirchturm hat der Kirchenvorstand noch nicht darüber abgestimmt, bin aber ganz zuversichtlich, da unser Pfarrer selbst ein absoluter Technikfreak ist :-)

LG Alex (Plocker)

alexander.gutzeit at ymail.com
0152/54285082