[Freifunk Franken] Scheduled Downtime [Netmon / Internet-Uplink / VPN-KeyXchange / DHCP]

Tim Niemeyer tim.niemeyer at mastersword.de
Sa Nov 17 15:11:31 CET 2012

So, damit du dein Router auch Online kriegst, brauchst du den eben von
mit verfassten Doku-Fetzen. Damit kommst du per SSH auf den Router.

Dort öffnest du bitte mit einem Editor die /etc/firewall.user:
"vi /etc/firewall.user"
Nun löscht du die beiden letzten Zeilen:
"Gdddd:wg" (Shift+G, 4 mal d, dann : und wq<Enter>)
Jetzt den Router mit "reboot" rebooten und du hast den Workaround
drin. :)

LG
Tim