[Freifunk Franken] Scheduled Downtime [Netmon / Internet-Uplink / VPN-KeyXchange / DHCP]

Christian Berger casandro_lion at web.de
Sa Nov 17 08:20:29 CET 2012

Am 16.11.2012 18:27, schrieb Tim Niemeyer:
> Hi

Servus,

> am Sonntag werden einige Dienste voraussichtlich einige Zeit down sein,

falls Du schon schaust, es gibt da im Moment ein merkwürdiges Phänomen.
Ich habe meinen WL1043ND mit der Firmware geflasht. Das scheint auch
korrekt funktioniert zu haben. Er bekommt auch eine IP-Adresse und alles.
Was der jetzt macht ist, dass er die 5.9.54.215 anpingt. Da bekommt er
auch Antworten. Dann pingt er die 78.46.215.78 an, und bekommt von
5.9.43.117 "Destination Port Unreachable" zurück.

Das macht die Kiste mindestens seit gestern.

> Tim

Servus