[Freifunk Franken] WLAN Projekt in der ZAE Zirndorf

delphiN lists at wunschik.net
Di Nov 13 08:59:45 CET 2012

Am 11.11.2012 21:51, schrieb David:
> Mein Vater ist Elektroinstallateur und als ich ihm heute von dem Projekt
> erzählt habe hat er angeboten bei Transport und Aufbau mitzuhelfen.
> Außerdem kann er Werkzeug, Kabel und ähnliches leicht besorgen. Ich weiß
> nicht ob das nicht Overkill ist, und ihr eh nur einen Router in ein Zelt
> stellt ;) aber wenn was nötig ist dann sagt es mir.

Das ist ein tolles Angebot.
Ich denke ja wir sollten in der Mitte des Lagers an einem der Häuser
eine Sektor-Antenne an der Außenwand anbringen:
https://dl.dropbox.com/u/1932490/Piraten/ZAE_Zirndorf_WLAN-Antenne.jpg

Dafür müsste man dann durch die Hauswand bohren dieses Loch wieder
anständig abdichten und an der Außenwand eine Antennenhalterung
montieren. Evtl. muss auch auf den Blitzschutz geachtet werden und ein
Kabel für LAN und PoE in das EG gezogen werden.
Wir haben zwar das nötige Werkzeug aber ein ein Handwerker mit Erfahrung
und rechtlicher Absicherung wäre dafür sicherlich noch besser geeignet.
Wir sollten erst mal dort hin gehn, die Mash-Router aufstellen und
testen ob alles funktioniert und wo es hängt. Die Antennen-Aktion können
wir dann auch noch danach starten.

> Ich werde am 17. wahrscheinlich keine Zeit haben, darum schreib ich das
> mal hier. Mailt die Ergebnisse einfach an die Liste.

Das Treffen ist am Freitag den 16.11. um 20 Uhr abends:
http://doodle.com/sapaa542ivfndmh29b6pqyn7

Es wird aber auf jeden Fall ein kleines Protokoll der Ergebnisse hier
auf der Liste geben.

delphiN