[Freifunk Franken] Vorstellung

Francois E francois.essers at googlemail.com
Di Jan 17 18:33:36 CET 2012

z.b. der linksys wrt54gl aber viele steigen gerade auf den neuen tp-link
tl-wr1043nd um.

der hat gigabit lan und schaft ganz schöne geschwindigkeiten

das wären mal so die beiden anfänger standard router, ich würden den
wrt54gl nicht mehr kaufen sondern nur noch den TP-Link :)

Die kabel vom router zur antenne sollte immer so kurz wie nur möglich sein,
das beste ist es warscheinlich eher den router mit dicken antennen
auszustatten und mit auf das dach zu installieren, aber am anfang würde ich
erst einmal klein anfang und nur einen in der wohnung aufstellen oder aufs
fensterbrett.