[Freifunk Franken] Antennenauswahl

Alex Gutfried alexander.gutzeit at ymail.com
Mo Dez 24 13:34:31 CET 2012

Darf ich davon ausgehen das G1 sendengewinn und G2 Empfangsgewinn ist? So das die Bildliche Darstellung vom nicht lauter rufen aber gerichteter, also besser hören recht gut ran kommt ?

Wenn ich dann eine Antenne mit 10dB Gewinn habe und die sendeleistung nicht runter stellen würde ... hätte ich dann einen Gewinn von 20 dB?

Soll der letzte Satz anmerken dasses auch keinen juckt wenn ich "vergesse" die sendeleistung anzupassen? ;-) ganz nach dem Motto wo kein Kläger ...