[Freifunk Franken] Antennenauswahl

Alexander Gutzeit alexander.gutzeit at ymail.com
Di Dez 18 11:57:58 CET 2012

Meinst du mit den MIMO fähigen Billigroutern bei DelphiN zufällig die TP-Links WR741ND? Von denen habe ich auch noch 5 Stk zu Hause :)

Okay ... ich habe mir eben genau die Konstellation mit 120° horizontal kleinem vertikalen Abstrahlwinkel vorgestellt aber wenn du meinst das das eher suboptimal ist werd ich das wohl dann mal vergessen.

Welche Antenne bzw Router würdest du vorschlagen welche am besten geeignet sind?

Der Kirchturm ist ca. 30m hoch, installationshöhe habe ich mir so auf ca. 25m gedacht

BTW: Die Antennen müssen unter den Schieferdachziegeln angebracht werden, da das äußere Bild nicht beeinflusst werden soll/darf.