[Freifunk Franken] Server delphiN

Martin m.rottmann at gmx.de
Mi Dez 12 23:28:56 CET 2012

On 10.12.2012 23:20, Francois Essers wrote:
> Ja dann macht mal eure torrents an, ich zieh die radio datei schon den halben tag und habe die immer
noch nicht ;)
> Mit freundlichen Grüßen
>
> Francois Essers
>
> \|/\|/\|/\|/\|/\|/\|/\|/\|/
>
> Francois Essers
> Am Europakanal 40
> 91056 Erlangen
> Tel.: 09131 / 9206265
> Fax: 09131 / 9206264
> Handy: 0176 / 91377358
> francois.essers at googlemail.com

Torrent keine Probleme. Aber das Argument mit der Privatkopie ist im
Freifunknetz nicht haltbar. Es ist halt ein freies Netz, bei dem sich
jeder beteiligen kann und nicht nur Freunde, Familie bzw. gute Bekannte.

<mailto:franken at freifunk.net>>

> es geht aus mehreren gründen nicht "böse ins illegale".
> zuerst einmal ist es grundsätzlich erlaubt dateien zu tauschen, die
creative commons sind (und das sind die erwähnten freifunk-podcasts).
> und weiter ist es ebenfalls erlaubt freunden, familie und guten
bekannten eine privatkopie von urheberrechtlich geschütztem material zu
geben.
> gruß,
> Martin

innerhalb unseres Netzes ... angenommen wir haben unter uns einen Sohn
dessen Vater bei der Polizei ist und der bekommt des spitz ... kann der
uns dann nich auch alle hops gehen lassen? Weil das geht in meinen
Augen, auch wenns nur netzwerkintern ist, böse ins illegale ...

also torrents wären ja einen super sache. aber dann muss jeder auch
seinen torrent-client offen lassen, auch wenn er die datei schon hat.
sonst sind wir einfach noch zu wenige.
also bitte einfach transmission im hintergrund offen lassen.

gibt es eine einfache möglichkeit die dateien auf dem ftp-server auch
gleichzeitig zu seeden? wenn dann mehrere die datei laden und ihren
client offen lassen, haben wir die lastverteilung die wir bei den
dsl-vpn-verbindungen brauchen.