[Freifunk Franken] Firewall

Francois Essers francois.essers at gmail.com
Sa Dez 1 22:40:31 CET 2012

Ja gut Christian, wenn du alles besser weist und kannst, klinke ich mich
hiermit Offiziell aus den Thema ZAE Zirndorf aus.

Da ja anscheinend auch keinerlei Diskusionsbedarf besteht wie man es
besser lösen kann, und vor allen nach den vorgaben, die gemacht worden sind.
Ja nicht einmal ein Ist zustand gemacht worden ist, über z.b. die
Arbeits PCs / Surfstations. Oder über getrennte Netzwerke nachgedacht
wurde. Ich nehme hier einfach mal das Wort Datenschutz in den Mund, weil
auf dem Rechner vom Pfarrer sind garantiert Persönliche Daten der
flüchtlinge.
Und einfach ein freies offenes Netzwerk insgesammt aller der Vor Ort
verfügbaren Rechner gemacht wird, sehe ich für das Projekt schwarz und
Wünsche euch das da nie etwas passieren wird. Ich sehe das ganze sehr
kritisch, vor allen wenn da was passiert. Egal ob von Intern oder Extern.

Viel Erfolg

Frosch