[Freifunk Franken] Firewall

Francois Essers francois.essers at gmail.com
Sa Dez 1 21:52:47 CET 2012

Ich habe mich nochmal über firewalls informiert, vor allen aber auch
wegen den Virus/Trojaner Problem.

dabei bin ich darüber gesolpert und bin der meinung das wir die mal
testen sollten im ZAE

http://www.sophos.com/de-de/products/free-tools/sophos-utm-essential%20firewall.aspx

vor allen ist auch der transparente proxy interessant der nicht nur
updates von betriebssystemen zwischenspeicher kann und so die leitung schon.
Nein der Scannt auch gleich nach auffälligkeiten wie viren, trojaner,
hack versuchen und und und.

Mit freundlichen Grüßen

Francois Essers

Francois Essers