[Freifunk Franken] Microserver da

Christian Berger casandro_lion at web.de
Sa Dez 1 21:03:09 CET 2012

Am 01.12.2012 20:40, schrieb David:
> Dyndns kann jeder registrieren. Da kannste nen FFF-Account anlegen. Das
> Passwort würde ich dennoch nicht öffentlich ablegen, sondern einfach per
> E-Mail an einige verteilen.

OK, mach ich dann.

> Wo soll der Monitor stehen? Ich hab nen 21" CRT den ich unbedingt
> loswerden will. Das Bild hat bei hohen Auflösungen teilweise nen
> Farbstich, sonst ist er ok. Ist aber ein Riesenteil, so tief wie breit;)

Das Teil sollte zum Server in den Technikraum. Sprich idealerweise ist
das ein möglichst kleines Teil. Eventuell kann ich einen 15" TFT zur
Verfügung stellen. Da wird nur der Transport schwierig. Bei meinen
Eltern in Cham hätte ich auch noch ein paar 9-14 Zoll CRTs rum stehen.
Der 9" wäre schon ziemlich ideal.
Es geht im Prinzip nur darum, dass man im Falle eines Falles einfach
hingehen kann und das Teil bedienen kann. Es ist eher eine Komfortsache,
als was essentielles.