[Freifunk Franken] Ein paar Fragen eines Neulings

Florian Policnik florian at policnik.de
Fr Sep 17 12:58:26 CEST 2010

Hallo ihr Freifunker,

die Idee des Freifunks finde ich schon länger gut, doch jetzt habe ich selber (dank DSL-Provider-Wechsel) mitbekommen wie wichtig die Idee eigentlich ist. Deshalb möchte ich jetzt (erstmal ein bisschen) mitmachen :-)

Darum würde ich gerne einen Router bei mir Daheim (Südstadt) aufstellen. Dazu hab ich aber noch ein paar Fragen:

Ich hab im Wiki gelesen dass ihr ja schon einiges an Infrastruktur aufgebaut habt. An wen muss ich mich denn wenden um meinen Router ins restliche Netz zu integrieren?

Als Router würde mir wahrscheinlich den "DIR-300" kaufen weil er recht
günstig ist, taugt der was oder ist das nur ne halbe Sache?

(Noch) hab ich ein paar rechtliche Bedenken, "muss" ich gleich einen Exit-Node anbieten oder kann ich mir das nochmal
überlegen?

Fragen über Fragen... ;-)

Viele Grüße
Flo