[Freifunk Franken] Fragen eines Neuling

Patrik Herrscher PatrikHerrscher at gmx.de
So Nov 7 01:04:37 CET 2010

Hi,

na ja angenommen du hast ein Mehrfamilienhaus oder ein Hochhaus, dann
sind so viele Router auf einen Fleck einfach notwendig, die können ja
durchaus in verschiedenen Etagen platziert sein. Wenn ich da grad mal
bei mir nachsehe hab ich schon einen Router für tinc und den vpn Tunnel
für Internet laufen, einer zeigt auf die Nordseite und einer auf die
Südseite außerdem befindet sich einer bei ner Nachbarin. Sind also auch
schon vier Stück. Nach der Tabelle darfst du aber auch nicht unbedingt
gehen, die meisten der Router, die da aufgelistet sind, sind Offline.

Wenn du Hilfe beim einrichten brauchst, lass was von dir hören.

Gruß Patrik