[Freifunk Franken] Kleine Vorstellung

Patrik Herrscher PatrikHerrscher at gmx.de
Di Jun 15 15:02:49 CEST 2010

Hi hi,

stimmt gute Frage welche IP's. Mh vielleicht sollten wird das mit dem IP
verteilen mal ein bisschen umgestalten.
Das mit dem VPN und dem DIR300 funktioniert ganz gut, wenn man sich mit dem
Image Builder selbst ein Image baut. Entweder
Man läd sich den Builder runter und macht das selbst oder man kann über
http://www.wgaugsburg.de/cgi-bin/newkit/wizard.cgi den Image
Generator verwenden. Ich hab allerdings die Erfahrung gemacht, dass Backfire
plus tinc ein bisschen zu groß ist für den DIR und auch für den WRT hatte
da am Wochenende echt Probleme.
Ich persönlich find allerdings den WRT54GL super, einfach zu flashen
unkompliziert und leistungsstark. Aber das ist mal wie immer Geschmackssache
denk ich.

Gruß Patrik