[Freifunk Franken] [Fwd: [Mfr-Aktive] Taskforce: WLAN im Lette]

Alexander Wunschik mojoaxel at googlemail.com
Di Okt 27 18:23:14 CET 2009

Vieleicht will und kann ja einer von euch helfen. Ich steh als
Ansprechpartner und verbindungsmann gern zu verfügung.

Alex

- -------- Original-Nachricht --------
Betreff: [Mfr-Aktive] Taskforce: WLAN im Lette
Datum: Mon, 26 Oct 2009 22:59:09 +0100
Von: Dominique 'NetAndroid' Schramm <lists at schramm.es>
An: Hauptmailingliste Mittelfranken (Achtung viele Mails)
<aktive at lists.piraten-mfr.de>

Ahoi Piraten,

in der heutigen Telkositzung des Vorstandes wurde beschlossen eine
Taskforce für die WLAN Angelegenheit im Lette zu gründen.

Dirk, unser Raumsponsor, hat zu Beginn, als wir den Raum bekommen
haben geäussert, dass er sich freuen würde wenn wir uns drum kümmern,
dass er auch im 4.Stock noch WLAN hat. Derzeit ist das leider nicht
so, bzw. ist die ganze Einrichtung des WLANs etwas strange (MAC
gesteuerte Freischaltung etc.)

Es haben sich bisher auch einige Vorstandsmitglieder gemeldet die sich
kümmern wollten, allerdings augrund zeitlicher Engpässe wurde das
Thema leider immer wieder aufgeschoben. Ich finde das macht auf uns
kein gutes Bild gegenüber Dirk, daher die Taskforce.

Taskforce: WLAN im Lette
organisatorische Leitung: NetAndroid

Mithelfer sind nun dringend gesucht! Wir brauchen 2 - 3 Leute, mehr
als 5 aus meiner Sicht sind aber nicht notwendig, die sich mit dem
Problem nun zielführend befassen und an die Umsetzung gehen. Ich
engagiere mich gerne auf organisatorischer Ebene und helfe wo ich
kann, allerdings ist WLAN Technik für mich Neuland, da ich auf die
guten alten Kabel setze :) Netzwerktechnik kann ich aber mit
mehrjährigem Wissen dienen.

Jeder der sich mit der Technik auskennt und mitmachen will bitte hier
auf der Liste direkt melden.

Agendavorschlag:

- - Suche von Helfern
- - Terminvereinbarung für Ortsbegehung :D
- - - Ist Zustand erfassen
- - - Soll Zustand erfassen (Dirk fragen)
- - Umsetzung durchführen

Für die WLAN Technik im Lette wurde vom Vorstand ein Budget von 300 €
bereits zu Wahlkampfzeiten beschlossen und stehen damit zur Verfügung.
Wenn wir weniger Geld ausgeben und dennoch alles geht - ist's auch recht.

Wiki Seite:

wiki.piratenpartei.de/Mittelfranken/TF_WLAN_im_Lette

Beste Grüße

- --
Dominique 'NetAndroid' Schramm
Twitter: http://twitter.com/NetAndroid_BY