[Freifunk Franken] WLAN im Südpunkt

Alexander Wunschik wunschik.alex at gmx.de
Do Jun 25 21:09:27 CEST 2009

Sers,

ich wurde grade von jemandem vom Südpunkt (ein Bildungszentrum) in
Nürnberg angesprochen.
http://www.suedpunkt-nuernberg.de/

Die hätten dort im Prinzip gerne einen WLAN Zugang. Die haben wohl schon
DSL und verschlüsseltes WLAN für die Mitarbeiter. Ein Freies Netz ist
wohl schon diskutiert worden und kommt nicht in Frage (aus politischen
und rechtlichen Gründen).
Frage: Gibt es nicht eine Möglichkeit Access-Points mit Login anzubieten
und z.B. auf die Startseite ein "Featured by Freifunk/Piratenpartei" zu
klatschen.
Geld ist wohl vorhanden, was mir nicht der Telekom gönnen solten.Sie
schnappen uns nämlich vieleicht sonst solch einen Auftrag weg.

Lasst eure Gadanken dazu mal sprudeln..
Gruss, Alex