[Freifunk Franken] WLAN im S?dpunkt

Sebastian Harl sh at tokkee.org
Mi Jul 1 16:57:55 CEST 2009

Moins,

On Thu, Jun 25, 2009 at 09:09:27PM +0200, Alexander Wunschik wrote:
> Frage: Gibt es nicht eine Möglichkeit Access-Points mit Login anzubieten

Ja, diese Moeglichkeit besteht prinzipiell sicherlich. Allerdings sehe
ich, im Prinzip genauso wie Andre, dass das eigentlich ueberhaupt nix
mit Freifunk zu tun hat - im Gegenteil: es steht eher orthogonal bis
kontraer dazu.

> Geld ist wohl vorhanden, was mir nicht der Telekom gönnen solten.Sie
> schnappen uns nämlich vieleicht sonst solch einen Auftrag weg.

Wer oder was ist "mir" und "uns"? Ich hoffe, du meinst damit nicht FFF,
weil "wir" (FFF) keine Auftraege oder aehnliches ausfuehren - besonders
in so einem Zusammenhang, wo uns das in eine kommerzielle Schiene
schieben koennte.

[umsortiert, da anderes Thema]
> und z.B. auf die Startseite ein "Featured by Freifunk/Piratenpartei" zu
> klatschen.

Was hat Freifunk mit der Piratenpartei zu tun? Imho erstmal ueberhaupt
nix. Moeglicherweise gibt es in den grundsaetzlichen Ideen und auch in
den Kreisen der Interessierten gewisse Ueberschneidungen, aber damit
hoeren imho die Gemeinsamkeiten auf.

Ich bin stark dagegen, da irgendeine Zusammengehoerigkeit zu inszenieren
und Freifunk damit irgendeinen politischen Hut aufzusetzen.

Gruss,
Sebastian

--
Sebastian "tokkee" Harl +++ GnuPG-ID: 0x8501C7FC +++ http://tokkee.org/

Those who would give up Essential Liberty to purchase a little Temporary
Safety, deserve neither Liberty nor Safety.         -- Benjamin Franklin