Signed-off-by

Fabian Bläse fabian at blaese.de
Sa Apr 16 01:56:01 CEST 2022

Hallo Adrian,

danke für den guten Kommentar, diesen Fall hatte ich in diesem Kontext tatsächlich nicht mehr präsent.

Das ganze ist durchaus ein Problem, allerdings sehe ich nicht wie wir das Problem mit einem Klarnamen gelöst bekommen. Im Gegenteil: Wenn jemand eher unter seinem Pseudonym bekannt ist, als unter seinem Klarnamen, dann wäre der Klarname sogar kontraproduktiv.
Eine Wegwerf-Adresse als Autor sollte dringend vermieden werden, denn wenn die E-Mail Adresse nicht mehr funktioniert, dann haben wir in jedem Fall verloren.

Gruß
Fabian