Signed-off-by

Fabian Bläse fabian at blaese.de
Fr Apr 15 21:55:56 CEST 2022


Mir geht das ähnlich. Ich sehe nicht wirklich einen Grund dafür, bei Beiträgen zur Firmware einen Klarnamen zu erfordern. Besonders dann nicht, wenn die Änderung sowieso Reviews hat.

Bezüglich der Signed-off Thematik: Hier wäre vielleicht interessant zu wissen, wieso dies überhaupt ursprünglich eingeführt wurde.

Gruß
Fabian

On 15.04.22 12:20, Johannes Kimmel wrote:
> Mir liegt persönlich überhaupt nichts an der "Klarnamenpflicht". Ich habe es auch bisher nicht begriffen, warum wir das haben. Demnach habe ich persönlich kein Problem auch den ganzen "signed-off" Tanz sein zu lassen, solange man irgendwie Kontakt herstellen kann, also mindestens im Commit eine gültige E-Mail steht. Allerdings gibt es dazu auch andere Meinungen.
> 
> On 15.04.22 11:49, Mark wrote:
>> Hallo zusammen,
>>
>> ich wurde gebeten meinen Commit im Git durch ein Signed-off-by zu unterzeichnen. Damit habe ich prinzipiell kein Problem, allerdings möchte ich nicht meinen kompletten Namen öffentlich ins Netz stellen.
>>
>> Mein Vorschlag wäre:
>> Signed-off-by Mark <0x6d61726b at gmail.com>
>>
>> Falls notwendig und gewünscht kann ich mich gerne einem eurer (technischen) Anprechpartner gegenüber persönlich bzw. per Videochat ausweisen, aber eben nicht öffentlich.
>>
>> Wie möchtet ihr denn hier verfahren?
>>
>> Viele Grüße und einen schönen, sonnigen Feiertag
>> Mark


Mehr Informationen über die Mailingliste franken-dev