Firmware-Builder

Adrian Schmutzler mail at adrianschmutzler.de
So Mär 7 01:32:07 CET 2021

Hallo zusammen,

Felix hat mir eine VM eingerichtet, die als Auto-Builder für unsere Firmware fungiert.

Diese baut z.Zt. jeweils automatisch den aktuellen Stand des offiziellen masters sowie meinen staging tree (für die offizielle Firmware).

https://builder.fff.community

Im Moment ist das ein ganz primitives Skript, kein CI o.ä. Reicht aber für den Zweck erstmal völlig aus. Ein komplettes Build dauert ca. 4 Stunden.
Ein Cron prüft alle 5 Minuten ob es neue Commits gibt, und startet dann ggf. (sofort) ein Build.

Viel Spaß damit und beste Grüße

Adrian