Neue Firmwareversion 20210218

Adrian Schmutzler mail at adrianschmutzler.de
Fr Feb 26 18:00:30 CET 2021

Ich habe ja auch keine Ahnung. Das wird auch wohl nicht so einfach; von meinen Nodes zeigt keiner ein solches Verhalten, und ich habe auch nicht diese Reboots alle paar Tage (trotz bei mir auch relativ neuem OpenWrt und ath79). Allerdings habe ich auch relativ wenig Clients.

Nur teilweise related aber ggf. hilfreich:

Ich habe aus aktuellem Anlass „available“ memory (also free-buff-cache-oomlimit) im Monitoring ergänzt. Das schickt die Firmware aber nicht automatisch, man muss eine Zeile wie in diesem PR auf dem jeweiligen Router einfügen:

https://git.freifunk-franken.de/freifunk-franken/firmware/commit/60bc8bb775bbefee856bb3c7fc7ffe282ea9ea7b

Auf dem Gerät ist die zu ändernde Datei dann einfach usr/lib/nodewatcher.d/10-systemdata.sh

Kann ggf. ganz interessant sein.

Grüße

Adrian