Neue Firmware-Beta 20211201

SebaBe freifunk at beibecks.de
Fr Dez 3 06:45:52 CET 2021

Hi zusammen,

ich hab den Xiaomi Mi 4A GbE schon mal angelegt, echt ein nettes Gerät:
https://wiki.freifunk-franken.de/w/Freifunkrouter#Xiaomi_Mi_Router_4A_-_Gigabit_Edition

Die Anleitung ist ebenfalls noch sehr beta, gerne etwas daran schleifen.

Dann noch zwei Fragen:

- was hat es mit "router_ip Option für zusätzliche statische
Router-Adresse" auf sich? Für was ist das gedacht?

- was ist denn der Plan mit mqtt? Aktuell ist das ja erstmal nur drin,
ohne Funktion vermute ich?! Wo geht da die Reise hin?

Grüße,
Sebastian