[Freifunk Franken Firmware 0000143]: WAN Interface/VLAN per layer3 Gatewayconfig konfigurierbar machen

FFF Bugtracker mantis at fff-nue2.wavecloud.de
Sa Mai 9 15:36:30 CEST 2020

Eine Notiz wurde zu diesem Eintrag hinzugefügt.

 (0000415) Adrian Schmutzler (Manager) - 2020-05-09 15:36
 https://mantis.freifunk-franken.de/view.php?id=143#c415
Ich sehe das ja bekanntermaßen grundsätzlich anders, da ich keine Lust habe,
die Standardkonfiguration für die Gatewayconfig nochmals abzuschreiben. Für
die offizielle GW-Firmware ist mir das aber ja ohnehin egal.

Die Idee, eine Standardconfig zu erzeugen, hat einen gewissen Charme. Man geht
aber dann natürlich einen Schritt in Richtung OpenWrt, da man so eine Config
festschreibt, die sich ggf. beim Upgrade ändern kann (was aber natürlich für
die client/batman Einträge jetzt schon genauso zutrifft.)