[RFC/RFT PATCH v2] Migrate subset of devices to ath79 target

mail at adrianschmutzler.de mail at adrianschmutzler.de
Mo Mär 16 17:05:20 CET 2020

Hallo,

Unbedingt. Alleine schon, um die Fehler bei den Nutzern besser isolieren zu können.
Hast du schon wegen ath10k-ct getestet?

Wenn du das grundsätzlich jetzt schon angehen möchtest, einige Anmerkungen/Fragen:
- Es sind nicht alle ath79-Geräte in 19.07 enthalten (z.B. WDR3500, CPE210 v1, etc.). Hier könnte man entweder diese Geräte auf ar71xx belassen oder ich könnte die entsprechenden Patches backporten. Was ist dir lieber?
- Für ath79 stellt sich wieder die generic vs. tiny Frage. In 19.07 ist es für ath79 wahrscheinlich sogar einfacher, alles als tiny zu bauen, da man die MACH Symbole nicht mehr braucht. Ab dem nächsten stable Release werden dann aber die base-files zwischen den subtargets aufgeteilt, und dann kannst du die Targets nicht mehr wie bisher zusammenführen. Entsprechend müsste man eine Trennung von generic und tiny dann ohnehin einführen. Du solltest dir also überlegen, ob du das dann nicht gleich machen willst, um doppelte Arbeit zu sparen.
- Wenn grundsätzlich Interesse besteht und die Fragen geklärt sind, würde ich das Ganze nochmal in schön bauen (und ggf. mehrere Patches verwenden, bin noch nicht sicher).

Grüße

Adrian