wireguard lost link problems gone with recent openwrt-19.07

mail at adrianschmutzler.de mail at adrianschmutzler.de
So Jun 28 16:27:35 CEST 2020

Hallo zusammen,

FYI:

Ich hatte ja schon mehrfach über Probleme berichtet, dass bei Neustart meines Heim-Routers und/oder des Kabel-Modems meine Wireguard-Links vom FFF-Gateway kaputt gehen, und serverseitig resettet werden müssen.

Mit meiner neuen Firmware basierend auf dem openwrt-19.07 branch von 2020-06-19 scheint dies nicht mehr aufzutreten (zumindest bis jetzt). Ggf. helfen also die jüngsten wireguard Updates hier tatsächlich weiter.

Bzgl. wireguard hat sich hier auch nichts mehr seit dem 19.07.3 Release verändert, entsprechend sollte es mit der jüngsten offiziellen gw-Firmware auch behoben sein.

Beste Grüße

Adrian