Editor in der Layer 3 Firmware / WebUI config

mail at adrianschmutzler.de mail at adrianschmutzler.de
Sa Apr 11 22:21:38 CEST 2020

Hallo Christian,

schön dass du dir dazu Gedanken machst.

Ich verstehe, was du damit erreichen willst. Allerdings stellt das für mich persönlich einen Kriegsschauplatz dar, der mich nur am Rande tangiert.
Dementsprechend werde ich mich aus der Diskussion weitestgehend heraushalten und wollte das im Wesentlichen nur mitteilen, damit du hier nicht auf eine Antwort wartest. (Das heißt natürlich nicht, dass ich nicht u.U. auf so nen Patch mal draufschauen werde; aber ich werde eher kein umfangreiches Review machen.)

Generell sollte man sich an dieser Stelle aber mit der Frage auseinandersetzen, wie man dann das WebUI sinnvoll aufteilt:
1. Jeweils eine Package für GW und node (und einiges doppelt)
2. Drei Packages: Eine für GW, eine für node, und eine für shared Zeug.
3. Eine Package, und irgendeinen Skript-foo zum Auswählen.

Beste Grüße

Adrian