NAT in layer3

Christian Dresel fff at chrisi01.de
So Apr 5 16:08:42 CEST 2020

hi

On 05.04.20 15:35, mail at adrianschmutzler.de wrote:
> Moin,

> Wenn du das Problem einigermaßen eingrenzen oder beschreiben kannst, mach doch vielleicht einen Bug Report hier:

leider nicht so wirklich, ich seh nur dass das clat Interface nicht
hochkommt, ifstatus ist da auch wenig aussagekräftig:

{
	"up": false,
	"pending": false,
	"available": false,
	"autostart": true,
	"dynamic": false,
	"proto": "464xlat",
	"data": {

	},
	"errors": [
		{
			"subsystem": "interface",
			"code": "NO_DEVICE"
		}
	]
}

configs hab ich so ziemlich alle Möglichkeiten probiert und ich bin mir
eigentlich auch sicher, das die entsprechenden Adressen aus der config
erreichbar sind und NAT64 machen.

Ich bin zwar der Meinung alles richtig zu machen aber ausschließen das
ich Mist mache will ich auch nicht, vllt. ist es auch ein 30cm Problem ;)

Ich bin dann halt dann über solche Berichte gestolpert:

https://lists.openwrt.org/pipermail/openwrt-devel/2017-March/006701.html
https://forum.openwrt.org/t/clat-464xlat-not-working-in-19-07-1/56496

und vermute einfach mal das was kaputt ist.

Gruß

Christian