babeld 1.9.1 und wireguard Verbindungen

Florian Wiessner f.wiessner at smart-kvm.com
Do Sep 12 22:52:45 CEST 2019

Hallo Adrian,

Am 12.09.2019 um 13:48 schrieb Adrian Schmutzler:

> Scheint doch nicht der IP-Wechsel zu sein.
>

> Ich schalte seit ein paar Tagen mein dezentrales Gateway über Nacht immer aus.
> Wenn ich es morgens wieder starte, habe ich dieselbe Situation wie
> beschrieben: Ich muss an der Gegenstelle ifdown/ifup machen, damit wieder
> Daten fließen. Ein IP-Wechsel sollte die letzten beiden Nächte NICHT
> stattgefunden haben.
>

> wireguard dez. Gateway: 0.0.20190601; openwrt-19.07-basierte FF-GW-Firmware
>
> wireguard Server: 0.0.20190702; Debian 10
>

> Die Ausfall-Quote nach der nächtlichen Pause ist 100 %.

Nimm den Watchdog daemon und restarte halt, und schau davor was der aktuelle
state ist. So wie Du das beschreibst kann es nicht an babel liegen?

--
Mit freundlichen Grüßen

Florian Wiessner

<http://www.smart-kvm.com/>

smart-kvm.com
c/o Smart Weblications GmbH
Martinsberger Str. 1
D-95119 Naila
fon.: +49 9282 9638 200
fax.: +49 9282 9638 205
24/7: +49 900 144 000 00 - 0,99 EUR/Min*
http://www.smart-kvm.com

--
Sitz der Gesellschaft: Naila
Geschäftsführer: Florian Wiessner